Endlich offizielles Kompetenzzentrum für US Fahrzeuge:

Shelby nun auch in der Deutschschweiz erhältlich.

Auto Kunz AG wird offizieller Shelby Importeur für Deutschschweiz

500 Autos aller Marken zu den schweizweit tiefsten Preisen – dafür sind wir seit vielen Jahren in einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Auch als wohl grösster Importeur amerikanischer Fahrzeuge haben wir eine weitere Kernkompetenz.

Der nächste Meilenstein ist darum eine logische Weiterentwicklung der bisherigen Strategie. Wir sind neu exklusiv offizieller Shelby Importeur für die  Deutschschweiz. So ist diese Traditionsmarke endlich in der Deutschschweiz vertreten, worauf Fans seit Jahrzehnten warten mussten.

 

Carroll Shelby – eine Legende

Carroll diente zuerst bei der US Army Air Forces 1940 als Pilot auf zweimotorigen Flugzeugen bei der Ausbildung von Navigatoren. Seine fliegerische Ausbildung führte dazu, dass er einen Hang zum Perfektionismus bekam, wenn es um Zuverlässigkeit und Technik ging. Aus seiner Einstellung zu Geschwindigkeit und Präzision kam der Gedanke, ein eigenes Auto zu entwickeln. Sein erstes Rennen bestritt er 1952 .Wie viele andere US-Amerikaner seiner Generation zog ihn das Interesse an Sportwagenrennen nach Europa. Sein grösster Erfolg als Fahrer war der Sieg beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1959. Auch in der Formel-1 erzielte er beachtliche Resultate. Nach Abschluss seiner Rennsportkarriere wandte er sich vollkommen der Konstruktion bzw. dem Umbau von Sportwagen zu. So war er vielen als Schöpfer der legendären Shelby AC Cobras, mit der er die Gran Turismo-Ferrari erfolgreich herausforderte, der zeitweiligen Leitung des Projekts Ford GT40, denen er zum Sieg verhalf, und den Mustangs im Gedächtnis geblieben. Aus dem Sportwagenhersteller Shelby American entstand 2003 die Carroll Shelby International.

Auto Kunz AG offizieller Importeur von Shelby

Die Familie Shelby hat uns nun zum offiziellen Importeur der Deutschschweiz berufen. Die klare Absicht ist es, mit einem sehr soliden und erfahrenen Partner zusammenzuarbeiten. Mit Stolz nehmen wir diese Herausforderung an. In unserer 50jährigen Firmengeschichte haben wir u.a. auch eine hohe Kernkompetenz für US Fahrzeuge entwickelt und uns als Vorreiter in diesem Bereich in der Schweiz bewiesen. Spezialisierte Produktmanager übernehmen die Beratung für diese exklusiven handgefertigten Sportwagen. Ein erfahrenes Techniker-Team betreut die Fahrzeuge. Alle Fahrzeuge werden mit einer 3jährigen Vollgarantie ausgeliefert.

 

Hochleistungsfahrzeuge am Lager

Alle Shelby Fahrzeuge wie der Ford Mustang Supersnake mit 750 PS, der Mustang GTE mit 670 PS, der Ford F150 mit sagenhaften 750 PS finden Sie bei uns. Wem 309 PS genügen, findet beim Preisleader der Schweiz einen neuen Ford Mustang für bereits CHF 34 989.-. Das ist eine klare Preisansage des Amerikaner Spezialisten, der über 100 amerikanische Fahrzeuge verschiedenster Marken an Lager hat.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Bildlegende:

Geschäftsführer Roger Kunz mit dem Mustang Shelby Supersnake Supercharger V8 mit 750 PS – ein vorzügliches Beispiel amerikanischer Sportwagenkunst. Jetzt in unserem Angebot.